Unsere Hunde

Unsere Schützlinge stammen meist aus Tötungen, Beschlagnahmungen, schlechter Haltung oder von der Straße. Viele haben bereits harte Schicksale hinter sich und benötigen oftmals medizische Betreuung. Auf unserer Residenz und auf ausgewählten Pflegestellen haben unsere Schützlinge die Chance sich physisch und psychisch zu erholen, bis sie in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände vermittelt werden können.

Knapp 50 Hunde leben auf unserer eigenen Residenz in Barcelona, weitere 15-20 Nasen auf unseren Partner-Residenzen in Madrid und ein weiterer Teil auf ausgewählten Pflegestellen in Barcelona, Madrid und auf Gran Canaria. Durch unsere Unterstützung von Tötungen haben wir im Durchschnitt rund 150 Hunde in der Vermittlung.

Auf Grund der deutschen Gesetzeslage über „Gefährliche Hunde“ (Listenhunde), ist es verboten Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier oder Mischlinge dieser Rassen nach Deutschland einzuführen.

Unser primeres Ziel besteht darin, die Arbeit von unseren Teams in Spanien zu unterstützen, damit sie den Hunden vor Ort helfen und sie in verantwortungsvolle Hände vermitteln können.

Möchtest du uns dabei helfen, haben wir verschiedene Möglichkeiten, mehr dazu hier …

Kleiner Auszug unserer spanischen Adoptanten

Merken

Merken

Merken